LEBENS.MED.Wissen

Kategorien

9 Übungen um die Feinmotorik zu schulen - Übung 7 mit Pinnnadeln

Artikel anzeigen

Zur ambulanten Rehabilitation der Wirbelsäule werden im Lebens.Med Zentrum St. Pölten DAVID-Geräte eingesetzt.

Artikel anzeigen

9 Übungen um die Feinmotorik zu schulen - Übung 6 mit einem Ball

Artikel anzeigen

9 Übungen um die Feinmotorik zu schulen - Übung 5 mit Perlen

Artikel anzeigen

Die Psychologinnen des Lebens.Med Zentrums St. Pölten zeigen 11 kurzfristige und langfristige Verbesserungen, die es sinnvoll machen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Artikel anzeigen

9 Übungen um die Feinmotorik zu schulen - Übung 4 mit einem Papiertaschentuch

Artikel anzeigen

Ein Patient erzählt über seine Erfahrungen mit der ambulanten kardiologischen Rehabilitation im Lebens.Med Zentrum St. Pölten.

Artikel anzeigen

Bei Multiple Sklerose treten Entzündungsherde vor allem im Hirn und im Rückenmark bei Patienten schon zumeist im frühen Erwachsenenalter auf. Unter Multiple Sklerose fasst man im Allgemeinen eine Vielzahl von unterschiedlichen Erkrankungen zusammen. Einerseits gibt es Varianten mit sehr geringer, entzündlicher Aktivität und gutem Verlauf, aber auch Formen mit starken Entzündungen, die mit ausgeprägten, neurologischen Beeinträchtigungen einhergehen können. Dementsprechend kann die individuelle Prognose und das Ansprechen auf die Therapie sehr unterschiedlich sein.

Artikel anzeigen

9 Übungen um die Feinmotorik zu schulen - Übung 3 mit Wäschekluppen.

Artikel anzeigen

9 Übungen um die Feinmotorik zu schulen - Übung 2 mit Münzen.

Artikel anzeigen