01.10.2019

Vortrag: Diabetes und Sport - ein Widerspruch?

Viele Interessierte waren der Einladung des  Lebens.Med Zentrums St. Pölten gefolgt und beim Vortrag "Diabetes und Sport - ein Widerspruch?" im Rahmen der LEBENS.MED.Akademie dabei. Die stellvertretende ärztliche Direktorin und ärztliche Leiterin der Abteilung Ambulante Stoffwechsel-Rehabilitation Dr. Birgit Ehrenhofer-Krickl gab gleich zu Beginn des Abends auf die offene Frage eine klare Antwort: "NEIN, es muss kein Widerspruch sein." Sie zeigte die Risikofaktoren in diesem Zusammenhang auf, gab eine Anleitung wie regelmäßiges Training als Diabetiker aufgebaut und gehalten werden kann und informierte auch über den Beitrag der ambulanten Stoffwechsel-Rehabilitation. Die Mitarbeiterinnen der Pflege im Lebens.Med Zentrum St. Pölten, Katja Jedinger und Romana Heuer, gaben den Besuchern im Rahmen einer Hausführung einen Einblick in die Räumlichkeiten des ambulanten Rehabilitationszentrums in der Kremser Landstraße.

Mehr Informationen zur ambulanten Stoffwechsel-Rehabilitation:   www.lebensmed-sanktpoelten.at/stoffwechsel

Am Foto:  DGKP Katja Jedinger, Mag. Norbert Braunstorfer, MA (Standortleiter Lebens.Med Zentrum St. Pölten), Dr. Birgit Ehrenhofer-Krickl (Stv. ärztliche Direktorin und Leiterin der Abteilung Ambulante Stoffwechsel-Rehabilitation, Lebens.Med Zentrum St. Pölten) und DGKP Romana Heuer (v.l.).